Angebote

Einführungsveranstaltungen

Einleitende Vorträge mit anschließendem Gespräch oder ein- bis zweitägige Seminare ermöglichen einen konzentrierten Einstieg in unterschiedliche Fragestellungen und Themenbereiche selbstorganisierter Bildung und können gegebenenfalls den Impuls zu einer kontinuierlicheren Arbeit anregen.

Schulungskurse

Wer Interesse an Schulungskursen zu Themen der selbstorganisierten Bildung hat oder sich mit mir über Organisationsmöglichkeiten für solche Kurse unterhalten möchte, der möge sich gerne per e-Mail mit mir in Verbindung setzen.

Beratungen

Wo es um die gemeinsame Organisation von Arbeitszusammenhängen geht – wie etwa bei der Selbstverwaltung bereits bestehender oder bei der Begründung neuer Institutionen – biete ich Beratungen an, deren Zielsetzung, Form und Umfang jeweils individuell abzusprechen sind.   Weiterlesen